Nele Kortsch feiert Amazonen-Premiere im S*** von Westergellersen
Die Amazone auf dem Weg zum Sieg: Nele Kortsch auf Cumberland AS Foto: Chrissi Jahnke

Nele Kortsch feiert Amazonen-Premiere im S*** von Westergellersen

posted in: Allgemein | 0

Den krönenden Abschluss einer in jeder Beziehung heißen Wochenhälfte – mit zeitweise mehr als 35 Grad im Schatten – sicherte sich Nele Kortsch: Auf Cumberland AS (Champion For Pleasure x Almeo) gewann die Amazone das S***-Springen beim Montagsclub in Westergellersen. Das war zugleich Premiere für einen weiblichen Sieg in dieser Prüfung.

Auf Platz zwei galoppierte Harm Wiebusch, der auf Cherie (Contagio x Adlantus As) das Stechen eröffnet hatte, vor Takashi Shibayama Haase auf Campai (Chacco-Blue x Landcapitol). Dessen Züchter Harm Thormählen war schon am Vortag mit Ehefrau Ingela extra aus Kollmar angereist, um den Auftritt seines Hengstes zu begutachten. Er konnte zufrieden sein.

Das komplette Ergebnis hier