Heimsieg für Christian Kukuk und Schleifenregen für Felix Haßmann in Riesenbeck!
Heimsieg für Christian Kukuk und Botaro in Riesenbeck. Foto: Ludger Beerbaum Stables

Heimsieg für Christian Kukuk und Schleifenregen für Felix Haßmann in Riesenbeck!

posted in: Allgemein | 0

Der Andrang war groß: Immerhin 115 Reiter hatten sich in die Startliste des Hauptspringens beim CSI2`* Riesenbeck International eingetragen. Den Sieg auf dem heimischen Rasen konnten sich Ludger Beerbaums Bereiter Christian Kukuk und der zehnjährige Westfalen.Schimmel-Wallach Botaro (v. Balou du Rouet) mit der schnellsten Zeit von 64.44 Sekunden sichern. Auf Kukuks Fersen war Felix Haßmann und das gleich doppelt: Im Sattel des achtjährigen Holsteiners Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream), mit dem Haßmann schon das vorangegangene 1,35m Springen gewinnen konnte, galoppierte er in dem 1,40m Springen nach 66.97 Sekunden über die Ziellinie und holte die Silberschleife. Mit seiner erfahrenen 13jährigen Westfalen-Stute Balance (v. Balou du Rouet) schnappte sich Haßmann mit einer Zeit von 67.51 Sekunden auch noch Platz drei. Auch Platz fünf blieb in Deutschland: Gerrit Nieberg und die Westfalen-Stute Quibelle de la Coeur (v. Quincy Jones) galoppierten auf Platz fünf. Dr. Sven Heitkemper und die Chacco-Blue Tochter Cina Donna AWR belegten Platz sechs vor Tim Rieskamp-Goedeking mit dem Chacco-Blue Sohn Chico Bonito und Johannes Ehning mit dem Hengst Con Pleasure (v. Cornet Obolensky).

Das ganze Ergebnis: hier