Einmal Gold, zweimal Silber in den Grand Prix von Zduchovice
Siegerehrung bei den Junioren nach spannendem Stechen um den Grand Prix Foto; CSIO Zduchovice

Einmal Gold, zweimal Silber in den Grand Prix von Zduchovice

posted in: Allgemein | 0

Mit einem Grand Prix Sieg und zweimal Silber ging das Nachwuchs-CSIO im tschechischen Zduchovice für das deutsche Team höchst erfolgreich zu Ende.

Im Grand Prix der Junioren über 135/1,40 m sicherte sich Charlotte Hoeing auf Casio HE mit Doppelnull den zweiten Platz hinter der ungarischen Siegerin Aliz Alasztics auf Concordia HB. Und die deutsche Delegation konnte dann gleich noch einmal kräftig klatschen: Auch die zweite Brandenburgerin holte für die deutsche Fahne noch eine Top-Platzierung: Rang sechs nach einer fehlerfreien ersten Runde und einem Netzroller in der zweiten für Anna Jurisch auf Questo Vincitore.

Bei den Jungen Reitern kamen zwei deutsche Starter ins Stechen der acht Besten beim Grand Prix über 1,45 m. Beide schafften es mit Doppelnull ins Ziel und machten den Sieg unter sich aus.  Marvin Jüngel wurde auf Jolie Lafee mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung Erster vor Pheline Ahlmann auf Dialo.

Das komplette Junioren-Ergebnis hier

Das komplette GP-Ergebnis der Jungen Reiter hier