Junge Reiter 2. im Nationenpreis von Wierden + Sieg von Sönke Fallenberg
Schnellster und fehlerfrei in Wierden: Sönke Fallenberg Foto: Dutch Youngster Festival

Junge Reiter 2. im Nationenpreis von Wierden + Sieg von Sönke Fallenberg

posted in: Allgemein | 0

Parallel zu ihren erfolgreichen Altersgenossen im tschechischen Zduchovice zeigten auch im niederländischen Wierden die deutschen Nachwuchsreiter, dass die Ausbildung im Land offenbar funktioniert: Als erster Nationenpreis standbeim Dutch Youngster Festival das Springen der Jungen Reiter an und endete mit einem zweiten Platz.

Emilia Löser auf Lesodero, Matthis Westendarp auf Stalido, Zoe Osterhoff auf Elovely und Max Haunhorst auf Chaccara sammelten in den zwei Umläufen insgesamt nur vier Punkte auf ihrem Konto – das bedeute gemeinsam mit dem britischen Team den Silberrang. Und weil die ersten drei Starter in Runde zwei fehlerfrei geblieben waren, musste Max Haunhorst seine Chaccara gar nicht mehr zur zweiten Runde herausholen. Sieger wurde die dänische Mannschaft mit dem Idealergebnis Null.

Sozusagen als Pausenfüller zwischen den beiden Nationenpreis-Runden hatten die Veranstalter ein 1,45 m-Springen um den B&S Industriel Onderhoud Prize eingeschoben. Als Schnellster und einziger Fehlerfreier sicherte sich Sönke Fallenberg die goldene Schleife auf Vescovino (Valentino x Fligh High).

Das komplette Nationenpreis-Ergebnis hier

Das komplette Ergebnis des Einzelspringens hier