Rolf-Göran Bengtsson Schwedischer Meister – fast wie vor 43 Jahren
Als Einzige fehlerfrei im Ziel: Rolf-Göran Bengtsson und Ermindo W Foto: Falsterbo Horse Show

Rolf-Göran Bengtsson Schwedischer Meister – fast wie vor 43 Jahren

posted in: Allgemein | 0

Er ist schon so lange festverwurzelt in Schleswig-Holstein, dass man leicht vergessen könnte, was als Nationalität in seinem Pass steht: Rolf-Göran Bengtsson ist und bleibt Schwede. Und allen, denen das eben nicht mehr so klar war, hat er es an diesem Wochenende eindrücklich in Erinnerung gerufen: Der 58-Jährige aus Lund, der mit seiner deutschen Ehefrau Evi und Tochter Pamina im eigenen Stall Basten bei Itzehoe lebt, hat sich zum Schwedischen Meister gekürt.

In Falsterbo lobte er nach dem Finale seinen elfjährigen Partner Ermindo W (Singapore x Carinjo): „Er ist heute den schwierigsten Parcours seiner Karriere toll gegangen – ich freue mich so auf die Zukunft mit ihm!“. Das Paar schaffte es fehlerfrei durch die Qualifikation ins Finale – und schafften es dort als Einzige, fehlerfrei ins Ziel zu kommen.

Silber gab es für Peder Fredricson auf H&M Crusader Ice (Cabachon x Corland), über Bronze freute sich Malin Baryard-Johnsson mit H&M Indiana (Kashmir van Schuttershof x Animo’s Hallo).

Es ist fast auf den Tag genau 43 Jahre her, dass Rolf-Göran Bengtsson zum ersten Mal Schwedischer Meister wurde: als Pony-Reiter in der Vielseitigkeit.