Heimsiege für Kukuk und Weishaupt in Riesenbeck!
Sieger der Mittleren Tour in Riesenbeck: Philipp Weishaupt und Miss Milly Manou. Foto: Ludger Beerbaum Stables

Heimsiege für Kukuk und Weishaupt in Riesenbeck!

posted in: Allgemein | 0

Der Hausherr Ludger Beerbaum konnte wahrlich stolz auf sein Team sein: Am Freitag heimsten seine Bereiter Christian Kukuk und Philipp Weishaupt beim zweiten Jumping Jam in Riesenbeck International gleich zwei Siege ein. Und auch für den Chef und seine Frau lief es ziemlich gut. Aber der Reihe nach: 86 Reiter hatten sich im Hauptspringen des Tages, der Großen Tour über 1,45m, in die Startliste eingetragen. Die schnellste Runde mit 67.67 Sekunden erwischte wieder einmal Riesenbeck-Dauersieger Christian Kukuk mit Botaro (v. Balou du Rouet). An Kukuks Fersen heftete sich Gerrit Nieberg mit Ben (v. Sylvain), das Paar galoppierte nach 68.26 Sekunden über die Ziellinie. Platz drei holten sich Tobias Meyer und Casie Belle (v. Chacco-Blue) und 68.68 Sekunden. Platz vier ging ebenfalls an Gerrit Nieberg, diesmal im Sattel des Chacco-Blue Sohnes Chactus vor Mario Stevens und Botakara (v. Balou du Rouet) auf Platz fünf.

Auch Platz 11 und 12 blieben im Stall Beerbaum: Philipp Weishaupt und Asathir (v. Diamant de Semilly) blieben ebenso strafpunktfrei und konnten sich platzieren  wie Chef Ludger Beerbaum, der mit der achtjährigen Monte Bellini Tochter Milla eine sehr feine Runde auf dem heimischen Rasen zauberte. Wie feines Reiten geht, konnte man auch bei der Null-Fehler-Runde von Ludger Beerbaums Frau, Arundel Beerbaum, im Sattel von Cassina (v. Cassini II) bewundern. Ohne Gebiss steuerte sie die Stute fein durch den Parcours und sicherte sich so Platz 18.

In der Mittleren Tour über 1,40m lieferten Philipp Weishaupt und die erst achtjährige Miss Milly Manou (v. Mylord Carthago) mit 64.52 Sekunden die schnellste Runde ab. Platz zwei ging an Jana Fink mit dem Holsteiner Wallach Catokio (v. Catoki) vor Gerrit Nieberg mit der Hannoveraner Stute Centucky (v. Contagio).

Das Ergebnis der Großem Tour: hier

Das Ergebnis der Mittleren Tour: hier