Scott Brash gewinnt Grand Prix in Grimaud
Grand Prix Sieger in Grimaud: Scott Brash mit Hello Jefferson. Foto: Hubside Jumping

Scott Brash gewinnt Grand Prix in Grimaud

posted in: Allgemein | 0

Heiß war es am Samstag an der französischen Riviera: Das Thermometer auf dem Gelände des Hubside Jumping in Grimaud zeigte fast 40 Grad, da halfen auch die aufgestellten Ventilatoren nur kurzfristig. Aus Rücksicht für Pferd und Reiter verlegten die Veranstalter den Grand Prix kurzerhand auf 21 Uhr, aber da hatten viele die Hitze noch in den Knochen. Am besten klar mit den Hochsommertemperaturen kamen am Ende der Brite Scott Brash und Hello Jefferson (v Cooper vd Heffinck). Sie schafften es, den schweren Parcours über 1,55m gleich zweimal fehlerfrei und dann auch noch schnell (39.52 Sekunden) zu überwinden. Platz zwei auf dem Podium ging an den Franzosen Edward Levy im Sattel der Stute Rebeca LS (v. Rebozo Ls La Silla), sie galoppierten nach 40.18 Sekunden ins Ziel. Platz drei holte sich der Belgier Jos Verlooy mit dem Emerald-Sohn Igor. Insgesamt fünf Paare vn 44 Startern schafften die Doppelnull-Runde.

Für die deutschen Spitzenreiter lief es an diesem Abend nicht nach Plan: Marcus Ehning und A la Carte NRW (v. Abke 4) hatten zweimal Stangenkontakt, bei Christian Ahlmann und Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) und Daniel Deusser mit seiner Killer Queen Vdm (v. Eldorado vd Zeshoek) standen nach drei Abwürfen und einen Zeitfehler jeweils 13 Strafpunkte im Protokoll.

Besser lief es für Christian Ahlmann und Atomic Z (v. Cavalor Cumano) am Samstagnachmittag im 1,45m Springen mit Stechen. Hier konnte er sich Platz drei sichern. Der Sieg ging an Simon Delestre und den Casall-Sohn Chesall Zimequest vor Denis Lynch und Rubens Ls La Silla (v. Rebozo Ls La Silla).

Das Ergebnis des GP: hier

Das ganze Ergebnis des 1,45m Springens : hier