Bei der Chosen Auction gehen die Preise durch die Decke

posted in: Allgemein | 0

Elf vielversprechende Springtalente mit Top-Abstammung kamen bei der Chosen Auction von Juan Perez, Damien Haelterman und Waël Ezzedine online unter den Hammer – und die Preise gingen am Montagabend durch die Decke. „Talente mit der größten Qualität auszuwählen, war unser oberstes Ziel“, hatten sie versprochen. Es ist ihnen auch aus Sicht der Bieter offenbar gelungen.

„Andermaal“ leuchtete jedes Mal kurz auf, dann war der Hammer gefallen. Eindeutiger Tagessieger wurde ein sechs Jahre alter Askari-Enkel, Aska Chin de Saulieu Z (v. Asca Z), der nach intensivem Bietergefecht zwischen zwei Interessenten aus der Schweiz und den USA für 166.000 Euro in Europa blieb.

Zweitteuerster war ein sechsjähriger Wallach von Echo van’t Spieveld, dem seine Züchter als Wegweiser den Voramen des Ferrari-Gründers mit auf den Weg gaben: Enzo de Laubry Z. Ein französischer Bieter schnappte ihn für 122.000 Euro noch seinem deutschen Konkurrenten weg.

Insgesamt brachte die Chosen Auction 782.000 Euro.

Das komplette Ergebnis hier