Bengtsson, Czwalina und Meyer-Zimmermann auf dem Podium in Havekost!
Rolf-Göran Bengtsson und Clara Faut in Havekost. Foto: Schulz

Bengtsson, Czwalina und Meyer-Zimmermann auf dem Podium in Havekost!

posted in: Allgemein | 0

Es waren die “üblichen Verdächtigen”, die den Sieg und die vorderen Plätze beim S**-Zwei-Phasen-Springen im Stall von Achim und André Schulz in Havekost am Samstagnachmittag unter sich ausmachten: Am Ende hatte der Einzelsilbermedaillengewinner der Olympischen Sommerspiele 2008, Rolf-Göran Bengtsson, einmal mehr die Nase vorn. Unter besten Bedingungen beim Havekoster Springfestival 2020 siegte Bengtsson mit der neunjährigen Comme il Faut Tochter Clara Faut in 34.37 Sekunden. Mit der Westfalen-Stute war der Schwede schon in Ladelund vor einigen Wochen siegreich. Platz zwei ging an die Zweite der Deutschen Meisterschaften in Balve 2018, Inga Czwalina. Sie hatte den Hengst des Holsteiner Verbandes, Adagio de Talma gesattelt und galoppierte nach 35.06 Sekunden ins Ziel. Nur einen Wimpernschlag später, nach 35.16 Sekunden, stoppte die Uhr bei der Mannschaftsweltmeisterin von 2010, Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und dem Holsteiner Quiwi Dream Sohn Quim. Platz vier ging an Jörg Naeve und die Stute HH Fleur (v. Darco).

Morgen um 15.15 Uhr startet der Große Preis von Havekost, clipmyhorse TV überträgt live.

Das ganze Ergebnis: hier