Christian Ahlmann fliegt zum Sieg im Stawag Preis!

posted in: Allgemein | 0

Da konnte er so richtig strahlen: Christian Ahlmann freute sich sichtlich über die kanppe Sekunde, die er dem Weltranglistenersten, Steve Guerdat, im Stechen um den Stawag Preis in Aachen abgenommen hatte. Das Publikum raunte kurz auf, als Ahlmann nach einen wahren Husaren-Ritt mit dem achtjährigen Mandato vd Neerheide (v. Emerald) und nur 43.29 Sekunden über die Ziellinie galoppierte. Als letzter Starter der 12 Teilnehmer im Stechen versuchte Daniel Deusser, seinem Nationenpreiskollegen Ahlmann den Sieg noch zu nehmen. Aber für den Weltranglistendritten und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) reichte es nicht ganz, nach 43.55 Sekunden stoppte die Uhr und so wurde es ein toller zweiter Platz für einen ebenfalls sichtlich erfreuten Deusser. Steve Guerdat und Bandit Savoie (v. Qlassic Bois Margot) holten Bronze in dem 1,45m Hauptspringen beim Aachen International Jumping 2020.

Das ganze Ergebnis: hier