Daniel Deussers Groom nutzt Corona-Pause für Entwicklung einer Service-App
Gemeinsame Arbeit, gemeinsame Freude: Der Weltranglisten-Dritte und sein Groom Foto: DD Facebook

Daniel Deussers Groom nutzt Corona-Pause für Entwicklung einer Service-App

posted in: Allgemein | 0

Für alle Grooms dieser Welt soll das Leben einfacher und angenehmer werden: Daniel Deussers „Travelling Groom“ Sean Lynch hat die Lockdown-Zeit für eine spannende technische Entwicklung genutzt: „Es gab definitiv weniger zu tun, weil keine Wettkämpfe stattfanden“, hat er jetzt beim Rolex Grand Slam erzählt. „Ich arbeite zurzeit an einer App für iPhone und Android. Sie heißt GroomsGoTo und hält auf Knopfdruck alles bereit, was man so braucht.“ Vom Turnierkalender bis zu Übernachtungsställen und Kliniken soll alles Wichtige verfügbar sein. „und zuletzt wird noch der Papierkram integriert, wie Packlisten und ähnliches, um alles zu vereinfachen“.

Denn, so sagt er selbst, „die Pferdewelt ist wie eine Droge, sie beherrscht fast dein ganzes Leben“. Ihm ist aber auch bewusst, wie besonders sein Umfeld ist, „da wir so privilegiert sind, gleich mehrere Grand Prix-Pferde zu haben. Im Augenblick haben wir etwa sechs Grand Prix-Pferde im Stall.“ Ganz wichtig sei aber: „Daniel hat immer einen hervorragenden Plan, was die Pferde angeht, er ist sehr professionell und sehr clever. Er überbeansprucht die Pferde nie.“

Für ihn selbst ist klar, dass “ich natürlich nicht für den Rest meines Lebens von Show zu Show reisen möchte, denn ich hätte schon gern eine Familie und all das. Ich würde gern einen Stall managen, sodass ich auch mal zu Hause bleiben kann. Aber jetzt noch nicht. Das ist eher mein Plan für die Zukunft.”