Jörne Sprehe holt den Sieg im Glas Strack Preis von Paderborn
Erprobt als Erfolgsduo: Jörne Sprehe und Solero Foto: Gestüt Sprehe

Jörne Sprehe holt den Sieg im Glas Strack Preis von Paderborn

posted in: Allgemein | 0

Das Samstags-Hauptspringen in Paderborn um den Glas Strack Preis startete so mühsam wie ein alter Diesel im Winter. Als das erste Dutzend durchs Ziel war, verzeichnete das Protokoll nur einen Fehlerfreien, nämlich Mario Stevens mit Catch the Dollar (Colmander x Dollar D.mur.), einen Ex-Europameister mit 26 Fehlerpunkten, nämlich Marco Kutscher auf Blockbuster (Balous Bellini x Cornet Obolensky), und drei Starter, die aufgegeben hatten.

Aber dann lief sich der Diesel warm. Von den acht Fehlerfreien am Ende war Jörne Sprehe mit Solero (Stakkato Gold x Graf Grannus) die Schnellste und siegte mit 17 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Gerco Schröder auf Glock’s Debalia (Numero Uno x Lupicor). Auf Rang drei sprang Jens Wawrauschek mit Classic (Acolino x Jackson) vor Jörg Möller mit Casado (Casall x Lavado) und Philipp Schulze Topphoff, der gerade von den Bewerbungsrunden für die Young Riders Academy aus Peelbergen zurückgekommen war, auf Clemens de la Lande (Comme il faut x For Pleasure). Der erste Fehlerfreie, Mario Stevens, rutschte im Verlauf des Nachmittags auf Rang sechs.

Das komplette Ergebnis hier