Epaillard und Delestre siegen zum Auftakt in Grimaud – Ahlmann Fünfter!
Siegt im Hauptspringen in Grimaud: Julien Epaillard. Foto: Hubside Jumping

Epaillard und Delestre siegen zum Auftakt in Grimaud – Ahlmann Fünfter!

posted in: Allgemein | 0

Nach Aachen und Valkenswaard sind Christian Ahlmann, Daniel Deusser und Marcus Ehning an diesem Wochenende noch einmal ins warme Grimaud nach Südfrankreich zurück gekehrt. Einen sehr guten Start ins CSI5* Hubside Jumping erwischte Christian Ahlmann. Im ersten 5*-Zwei-Phasen-Springen über 1, 45m pilotierte Ahlmann den zehnjährigen Hengst Atomic Z (v. Cavalor Cumano) fehlerfrei und dazu noch schnell durch den Parcours. Der Lohn war ein fünfter Platz. Ohne Abwurf wenn auch mit einem Zeitfehler blieben auch Daniel Deusser und seine Grand-Prix-Stute Jasmien vd Bisschop (v. Larino). Marcus Ehning und die Zangersheider Stute Cristy (v. Canturo) schubsten eine Stange aus den Auflagen. Den Sieg in dieser Prüfung sicherte sich der Franzose Julien Epaillard mit Usual Suspect D’Auge (v. Jarnac) vor dem Briten Scott Brash und Hello Franklin (v. Billy Mexico).

Das Ergebnis des 1,45m Springens: hier

Im Hauptspringen des Tages über 1,50m dominierte Simon Delestre mit seinem Holsteiner Casall-Sohn Chesall Zimequest das Feld. Zweiter wurde sein Landsmann Roger Yves Bost mit Castleforbes Talitha (v. Cardenio) vor Denis Lynch und Gc Chopin’s Bushi (v. Contendro II). Ebenfalls noch im Geld und fehlerfrei waren Max Kühner und die Hannoveraner Stute Vancouver Dreams (v. Valentino) auf Platz 12.

Eine schön anzusehende und lockere Runde legten auch Marcus Ehning und der schon 17jährige Cornado NRW (v. Cornet Obolensky) hin. Für eine Platzierung reichte die Zeit allerdings nicht ganz aus. Christian Ahlmann und Mandato vd Neerheide (v. Emerald) sammelten nach einem Abwurf noch zwei Strafpunkte für die Zeit ein. Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof (v. Toulon) verließen den Parcours nach einer Unstimmigkeit und einer daraus resultierenden Volte mit 13 Fehlerpunkten.

Das Ergegnis des 1,50m Springens: hier