Harm Lahde verabschiedet Oak Grove’s Heartfelt aus dem Sport!

posted in: Allgemein | 0

Ihr sportliche Bilanz kann sich mehr als sehen lassen: Noch im letzten Jahr war Oak Grove’s Heartfelt mit ihrem Reiter Harm Lahde etliche Male in Großen Preisen unter den Top-Fünf platziert. Sammelte Schleifen beim CSI3* Turnier in Herning, beim CSI3* in Zandhoven und wurde Fünfte über 1,60m beim CSI4* in Groß Viegeln. Insgesamt 42 S* und S**-Sterne sowie immerhin 42 S*** bis S*****-Sterne Platzierungen gehen auf das Konto der belgischen Fuchs-Stute, die von Rolf-Göran Bengtsson in den Großen Sport gebracht worden war und seit 2016 von Harm Lahde vorgestellt wurde. Top-fit soll die 15jährige Tochter des Heartbreaker (v. Heartbreaker x Rubens du Ri d’Asse) nun aus dem Sport verabschiedet werden und ihre zweite Karriere als Zuchtstute beginnen.

“Es tut schon etwas weh. Die Stute war mein absoluter Liebling”, erzählt Harm Lahde gegenüber spring-reiter.de. Auch wenn ihr Reiter zugibt, dass die Stute nie ganz einfach, sondern “sehr speziell” war. “Die konnte sich schon mal von Traktoren oder Leinwänden ablenken lassen, war sehr, sehr temperamentvoll”, erinnert sich Harm Lahde und lenkt ein: “Aber auf die andere Seite wollte sie immer.”

Und das Oak Grove’s Heartfelt auch als Zuchtstute viel Potential hat, hat sie bereits bewiesen: Ihre neunjährige Tochter, Oak Grove’s Americana, kann mit Harm Lahde schon CSI3* Platzierungen vorweisen. Es bleibt also alles in der Familie.

Video von Jessica Distler