Preisspitze bei Paul Schockemöhles Dreijährigen: 126.500 Euro
Er war der Teuerste bei dieser Auktion: Diaron's Zecilo PS Foto: Gestüt Lewitz

Preisspitze bei Paul Schockemöhles Dreijährigen: 126.500 Euro

posted in: Allgemein | 0

Vier Bieter balgten sich lange um den Tagessieger der PS-Online Auktion: Aus Deutschland und Dänemark, aus Frank reich und den USA kamen die Gebote für den dreijährigen Grauschimmel-Wallach Diaron’s Zecilo PS (Diaron OLD – Cascari – Canturo) und trieben wechselseitig den Preis für die Nummer 12 des aktuellen Auktionslots nach oben. Doch bei 80.500 Euro kam plötzlich noch ein Interessent aus Großbritannien hinzu. Es gab allein die eine Richtung, nach oben. Am Ende nur noch zwischen Dänemark und Frankreich, bis bei 126.500 Euro der Zuschlag Richtung Dänemark erfolgte.

Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz hatte wieder einmal sein Schatzkästchen mit vielversprechenden jungen Springpferden geöffnet. Insgesamt brachte das Springtalent-Dutzend 631.000 Euro, als der letzte virtuelle Auktionshammer gefallen war.

Das komplette Ergebnis hier