Wie eine Rakete nach oben: Richard Vogel in der neuen Weltrangliste
Richard Vogel klettert die FEI Weltrangliste im Eiltempo nach oben. Foto: spring-reiter.de

Wie eine Rakete nach oben: Richard Vogel in der neuen Weltrangliste

posted in: Allgemein | 0

Angesichts der wenigen Top-Turniere ist es wenig überraschend: Ganz vorne hat sich in der neuen Weltrangliste wenig verändert. Die Top Ten sind die Top Ten geblieben, sie werden angeführt von Steve Guerdat und Martin Fuchs vor Daniel Deusser. Nur Kent Farrington und Scott Brash haben untereinander die Plätze neun und zehn getauscht.

Aber weiter hinten, da gibt es bemerkenswerte Aufstiege: Philipp Weishaupt hat sichschon mal wieder von Rang 90 auf 76 hochgekämpft, punktgleich mit seinem Stallkollegen Christian Kukuk; ihr Chef Ludger Beerbaum kletterte von 117 auf 109. Noch mehr schaffte Maurice Tebbel, von 186 auf 174, vor allem aber Janne Friedrike Meyer-Zimmermann machte einen Riesensprung nach oben: Von Platz 294 auf 258!

Einen wahren Abflug machte allerdings der Dauersieger der vergangenen Wochen: Von Rang 679 katapultierte sich Richard Vogel auf Rang 422 der Weltrangliste. Mal sehen, ob das in dem Tempo weitergeht.

Die komplette neue Weltrangliste hier