Janne Friederike Meyer-Zimmermann Zweite im GP von Oliva Nova
"Augen zu und festhalten", nach diesem Motto starteten Janne Meyer und Leotie KJ in den Grand Prix Foto: MET Oliva

Janne Friederike Meyer-Zimmermann Zweite im GP von Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

Gerade einmal 8 von 51 Startern schafften es, den Umlauf im Sonntags-Grand Prix von Oliva Nova fehlerfrei zu überrunden. Keine Spur also von Sonntags-Nachmittags-Spaziergang. Und dann hieß es ja für dieses Oktett auch, noch einmal fehlerfrei zu bleiben und gleichzeitig Gas zu geben.

Als drittletzte Starterin machte Janne Friederike Meyer-Zimmermann dies in zwei Etappen: In der erste Hälfte des Stechparcours setzte sie mit Leotie KJ (Lord Pezi x Couleur Rubin) die Priorität auf fehlerfrei, aber dann, nach der letzten Wendung, gab sie Gas und flog förmlich ins Ziel. Nur einer, unmittelbar nach ihr am Start, war noch ein wenig schneller: Harold Boisset mit Divine de La Roque (For Hero x Kannan) sicherte sich den Sieg. Darragh Kenny, der es als Letzter mit Belo Horizonte (Baloubet du Rouet x Clearway) natürlich auch noch versuchte, war zwar ebenfalls schnell, aber nahm unterwegs eine Stange mit.

Es blieb dabei: Janne Friederike Meyer-Zimmermann war Zweite und damit deutlich beste Deutsche in diesem Grand Prix. Denn alle ihre Landsleute, die mit an den Start gegangen waren, blieben nicht fehlerfrei im Umlauf und mussten der Entscheidung von draußen zusehen.

Das komplette Ergebnis hier