“Ohne Zuschauer gibt es keine Partner Pferd in Leipzig!”
Er würde gerne wieder in seinem Leipziger Wohnzimmer starten: Christian Ahlmann bei der Partner Pferd Foto: Stefan Lafrentz

“Ohne Zuschauer gibt es keine Partner Pferd in Leipzig!”

posted in: Allgemein | 0

Es ist gerade zwei Monate her, dass trotz Corona die Vorfreude begann: Die Messe Leipzig bekam ein Hygiene-Konzept genehmigt – und damit schien auch der Weg endgültig frei für das Weltcup-Turnier im Januar 2021. Doch inzwischen hat das Zittern erneut begonnen.

Die Corona-Entwicklung der vergangenen Wochen stellt alles wieder in Frage. Veranstalter Volker Wulff von Engarde hat jedenfalls vorsorglich schon einmal klargemacht: „Sollten Zuschauer verboten sein, würde die ‘Partner Pferd’ nicht stattfinden.”  

Im Interview mit dem MDR erzählte er: „Das Interesse ist groß.“ Es seien schon 1.000 Karten verkauft worden. Aber: “Es ist im Moment alles sehr wild, wir haben aber noch drei Monate Zeit. Die Planungen laufen nach dem Status Quo ab, also immer nach dem Stand der jeweiligen Situation. Nach der derzeitigen Lage könnten wir 30 bis 40 Prozent ausschöpfen.”  

Das heißt: Daumen drücken, Abstand halten und Maske tragen!