Der letzte Champion des Jahres in Grimaud: Daniel Deusser
Da fliegen sie zum Sieg: Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z Foto: Stephex Stables

Der letzte Champion des Jahres in Grimaud: Daniel Deusser

posted in: Allgemein | 0

Die Zwischenzeit in der Mitte des Stech-Parcours war noch nicht die beste, aber dann gab Daniel Deusser Gas, ließ seinen Scuderia 1918 Tobago Z (Tangelo v.d. Zuuthoeve x Mr Blue) fliegen, bis die Uhr im Ziel bei 38,30 Sekunden stehen blieb. Einer kam noch nach ihm im CSI4*-Grand Prix beim Hubside Jumping in Grimaud, der Lokalmatador Kevin Staut auf Viking d’La Rousserie (v. Quaprice Bois Margot). Doch der französische Mannschafts-Goldmedaillen-Gewinner von Rio und Ex-Europameister konnte den Führenden nicht einholen, wurde Zweiter. Insgesamt acht Starter hatten sich fürs Stechen qualifiziert.

„Der letzte Champion des Jahres“, wurde der Deutsche beim Einreiten zur Siegerehrung angekündigt. Denn mit diesem Weltranglistenspringen ging die Turniersaison in Grimaud zu Ende. Doppelt erfolgreich für Daniel Deusser! Denn vor dem Sieg im 4*-Grand Prix über 1,50 m hatte er zuvor schon ein wenig Geld im 2*-Grand Prix über 1,45 m verdient. Auf seinem taltentierten Nachwuchs Scuderia 1918 Mr Jones (I’M Special de Muze x Vertigo Saint-Benoit) platzierte er sich mit einem Zeitfehler auf Rang 13. Den Sieg holte sich hier Laura Kraut auf Goldwin (v. Emerald).

Das komplette Ergebnis des CSI2*-GP hier

Das komplette Ergebnis des CSI4*-GP hier