Janne Meyer-Zimmermann Dritte im Grand Prix von Oliva Nova
In Angriffslaune auf ein Top-Stechen: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr Chesmu Foto: METOliva

Janne Meyer-Zimmermann Dritte im Grand Prix von Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

Das war dann doch ein guter Abschluss dieser Mediterranean Equestrian Tour in Oliva Nova für Janne Friederike Meyer-Zimmermann. Nachdem sie im abschließenden Grand Prix ihren neunjährigen Chesmu KJ (Cornet Obolensky x Calido I) fehlerfrei durch den 1,45 m-Parcours pilotiert hatte, ließ sie ihn im Stechen so richtig galoppieren. Alles blieb liegen, und die Zeit schob die Beiden auf den dritten Platz, was auch Weltranglisten-Punkte bedeutete.

Den Sieg holte sich Harold Boisset auf Katinka vh Valenberghof (v. Corland) vor Karel Cox auf Curiano Van Maarle Z (v. Canabis Z).

Holger Wulschner war zwar auf Lady Cadora OLD (Catoki x Landor S) als zweiter Deutscher ohne Abwurf im Umlauf geblieben, doch er ließ sich mit der neunjährigen Stute dabei zu viel Zeit. Ein Zeitfehler – und er musste dem Stechen von draußen zusehen. Die Schleifensammler der vergangenen Tage von Dagobertshausen gingen wegen des einen oder anderen Netzrollers diesmal leer aus.

Das komplette Ergebnis hier