Lea-Sophia Gut holt sich den Sieg im Grand Prix von Chevenez
Einmal mehr der Erfolgspartner für Lea-Sophia Gut: Balam Foto: Amadeus Horse Indoors

Lea-Sophia Gut holt sich den Sieg im Grand Prix von Chevenez

posted in: Allgemein | 0

Insgesamt zeigte sich der deutsche Spring-Nachwuchs beim Jugendturnier von Chevenez im Schweizer Jura von seiner besten Seite und sammelte fleißig Schleifen und Top-Platzierungen. Für den krönenden Abschluss war Lea-Sophia Gut zuständig: Auf ihrem Balam (v. Diamant de Semilly) sicherte sich die junge Amazone, die vor – fast auf den Tag – einem Jahr ihr Goldenes Reitabzeichen mit einem S**-Sieg perfekt gemacht hatte, die goldene Schleife im Grand Prix des Kanton Jura. Mit einer sauberen Doppelnull ließ sie der versammelten, zahlenmäßig fast übermächtigen Schweizer Konkurrenz genauso wenig eine Chance wie dem Polen Andrzej Oplatek, der ihr auf Le Cordial (v. Lyjanero) zwar beängstigend nahe war, aber mit einem Netzroller nach hinten rutschte.

Das komplette Ergebnis hier