FEI vergibt Europameisterschaften 2021 an Riesenbeck International
Beste Bedingungen gäbe es für eine EM 2021 in Riesenbeck Interantioal. Foto: RI

FEI vergibt Europameisterschaften 2021 an Riesenbeck International

posted in: Allgemein | 0

Erst wurden die Europameisterschaften im Springreiten und in der Dressur abgesagt, nun kommen sie doch: Die FEI hat Riesenbeck International heute den Zuschlag für die Europameisterschaften der Springreiter 2021 gegeben. Die Dressur-Wettbewerbe sollen in Hagen auf dem Hof Kasselmann stattfinden.

Wegen Corona wurde Olympia in Tokio von 2020 auf 2021 verschoben und in der Folge die ursprüngliche Terminansetzung für die EM 2021 der Reiter gecancelled. Ein Termin für 2021 wollte die FEI zuerst nicht ansetzten, um nicht mit den verschobenen Olympischen Spielen in Konkurrenz zu kommen. Nach großem Protest vieler Reiter, Trainer und Verbände musste der Weltverband die Absage zurücknehmen.

Für die EM nächstes Jahr in Riesenbeck hat die FEI den 30. August bis 4. September im Kalender festgehalten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Veranstalters Ludger Beerbaum.

“Wir freuen uns, mit Riesenbeck und Hagen zwei tolle Veranstaltungsorte für die Europameisterschaften im Springen und der Dressur anbieten zu können. Wir warten jetzt nur noch auf die finale Zustimmung der Organisatoren, damit wir weiter planen können”, erklärt FEI Präsident Ingmar de Vos.

“Die Europameisterschaften sind ein großartiges Beispiel für die gute Zusammenarbeit der FEI, EEF, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und der zwei Organisatoren und vielen anderen Mitwirkenden. Zusammen haben wir es geschafft, den Wünschen der Europäischen Nationalen Vereinigungen und der Athleten gerecht zu werden, damit die Europameisterschaften doch noch stattfinden können”, so de Vos.