Christian Ahlmann: Froh, dass die EM stattfindet
Blickt mit Skepsis Richtung Olympia: Christian Ahlmann Foto: spring-reiter.de

Christian Ahlmann: Froh, dass die EM stattfindet

posted in: Allgemein | 0

„Wir brauchen etwas, wovon wir träumen“, hat Christian Ahlmann gesagt, als er hörte, dass es jetzt doch Europameisterschaften 2021 geben wird und diese in Riesenbeck bei seinem langjährigen Team-Kollegen Ludger Beerbaum. Gegenüber „World of Showjumping“ sagte er: “Es ist nicht genug, ein Pferd zu haben, das für Meisterschaften geeignet ist, und einen Pferde-Besitzer, der einen unterstützt beim Erreichen des Ziels. Wir brauchen diese Events im Kalender, um sie anzustreben.“ Er sei froh, dass die EM stattfinden wird.

Ja, im Moment haber er mit Dominator 2000 Z und Clintrexo Z zwei Pferde unter dem Sattel, die für große Championate bereit sind. „Aber das ist im Moment nicht die Frage. Wir alle haben größere Probleme und andere Dinge, über die wir nachdenken müssen.“ Er glaube, „niemand weiß im Moment, was passieren wird, und ich hoffe, dass beide Veranstaltungen, die Olympischen Spiele und die Europameisterschaften, stattfinden werden.“ Aber tatsächlich sei er „nicht sicher, dass Olympia über die Bühne gehen wird“.