Marcus Ehning sichert sich mit Traumrunde Grand Prix in Opglabbeek
Marcus Ehning vor Kevin Staut und Jeroen Dubbeldam Foto: spring-reiter.de

Marcus Ehning sichert sich mit Traumrunde Grand Prix in Opglabbeek

posted in: Allgemein | 0

Besser ging es nun wirklich nicht, der Maestro zeigte wieder einmal, wie man 650 Kilogramm Schimmelstute auf einer Untertasse dreht:  Mit einer Traumrunde entschied Marcus Ehning als vorletzter Starter im Stechen mit Calanda (v. Calido I) den CSI3*-Grand Prix über 1,55 m in Opglabbeek für sich. Nebenbei nahm er dabei dem bis dahin führenden Ex-Europameister Kevin Staut auf For Joy van’t Zorgvliet Hdc (v. For Pleasure), der ja wahrlich auch für zügiges feines Reiten bekannt ist, fast drei Sekunden ab!

Es war ein Grand Prix, der aber auch ansonsten aus deutscher Sicht ein erfreuliches Ereignis war. Denn auf Rang vier galoppierte, ebenfalls mit Doppelnull, Oliver Lemmer auf Obora’s Chloe (v. Chacco-Blue). Mit seiner Zeit im Stechen hätte sich Christian Kukuk auf Checker (v. Comme Il Faut) sogra Platz zwei und damit einen deutschen Doppelsieg gesichert, aber ein Netzroller machte daraus Rang sechs.

Das komplette Ergebnis hier