Harm Lahde bekommt neue Kracher unter den Sattel!
Harm Lahdes neuer Kracher: der siebenjährige Comthago II SR Foto: Stefan Ratajczak

Harm Lahde bekommt neue Kracher unter den Sattel!

posted in: Allgemein | 0

Der internationale Springsport ist um einige vielversprechende Dream-Teams reicher: Das Gestüt Eichenhain/Oak Grove’s Stud Group sicherte sich für ihren Top-Reiter Harm Lahde jetzt die Hälfte an dem siebenjährigen international S** siegreichen Comthago II SR (v. Comme il Faut x Carthago) aus dem renommierten Sport- und Handeslstall SR Sportpferde aus Leipzig von Stefan Ratajczak. Der Westfalen Wallach war noch bis vor zwei Wochen mit Benjamin Wulschner im belgischen Opglabbeek unterwegs. Im Rahmen dieser Transaktion vertraute das Haus SR Sportpferde dem Spitzenreiter Harm Lahde noch zwei weitere hochinteressante fünfjährige Youngster an. Die für das Bundeschampionat qualifizierten Doom SR (v. Diarado x Contendro) und der Hengst Castilliano SR (v. Cascadello x Contendro). Der Wallach Doom SR absolvierte auf dem BuCha zwei Top Nullrunden. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Harm und Bryan, die weitere sportliche Förderung unserer Sportpferde und die internationalen Auftritte. Ziel dieser langfristig angelegten Kooperation ist die sportliche Förderung unserer Sportpferde mit anschließendem Verkauf auf höchstem Niveau“, so Stefan Ratajczak. Harm Lahde freut sich über den starken Zuwachs. Schon am nächsten Montag möchte er die Neuzugänge auf dem Turnier in Luhmühlen präsentieren, bevor es mit Oak Grove’s Americana im Dezember zu den Deutschen Meisterschaften nach Riesenbeck geht.