Markus Saurugg siegt, Glanztag für Simon Widmann in Magna Racino
Der schnellste Fehlerfreie: Markus Saurugg Foto: spring-reiter.de

Markus Saurugg siegt, Glanztag für Simon Widmann in Magna Racino

posted in: Allgemein | 0

Es war im niederöstereichischen Ebreichsdorf so ähnlich wie 2.000 km entfernt im spanischen Oliva Nova: Der Sieg im Sonntags-Hauptspringen blieb im Lande. Im Stechen um den Grand Prix mit Weltranglistenpunkten holte sich Markus Saurugg auf Baloubet By Etl (v. Baloubet du Rouet) mit einer Sekunde Vorsprung Platz eins vor Vladimir Tretera auf Gangster V/h Noddevelt.

Doch auch in der Reitanlage Magna Racino waren wie bei der MET die deutschen Starter im Stechen vorne kräftig dabei: Julia Schönhuber lieferte als Vierte mit Girocco (v. Zirocco Blue) ebenso eine tolle Doppelnull ab wie der Fünfte, Simon Widmann auf Cms Compliant (v. Luidam). Tobias Bachl musste mit Cicera De La Vayrie B (v. Cicero Z Van Paemel) im Stechen bei der Jagd nach der Bestzeit einen Netzroller hinnehmen, war aber als Achter auch noch im Geld.

Noch erfreulicher lief es aus deutscher Sicht zuvor im EY-Cup Grand Prix des U25-Nachwuchses: Es gewann Niels Carstensen auf FBW Cornflake (v. Chucas). Theresa Kröninger sicherte sich mit Hummer-n (v. Quasimodo Z) im Stechen Platz vier. Und auch hier glänzte Simon Widmann, diesmal auf Charleston de Delavallee (v. Diamant de Semilly9 mit einer sauberen Doppelnull: Platz sechs vor Sophia Burgtorf auf Constantin (v. Cesaro). Und weil es so schön war, gab es noch eine Doppelnull für Simon Widmann als Elfter mit Gimondi Ckv (v. Eldorado vd Zeshoek) vor Leonhard Röhrer auf Contino (v. Conthargos).

Das komplette Ergebnis des Weltranglistenspringens  hier

Das komplette Ergebnis des EY-Cup GP hier