Kendra Claricia Brinkop Dritte in Oliva Nova
Da freuen sich Reiterin, Pferd und Stall: Kendra Claricia Brinkop mit Nector Foto: Stephex Stables

Kendra Claricia Brinkop Dritte in Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

Zum Auftakt von Woche 3 bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva Nova waren erst einmal die Nachwuchspferde dran, die Fünf – bis Siebenjährigen. Und Kendra Claricia Brinkop zeigte mit Nector vd Bisshop (v. Echo Van T Spieveld), was für ein Talent der Siebenjährige aus dem Stephex-Stall ist. Zum Eingewöhnen über 1,35 m ohne Stechen platzierte sich das Paar am Dienstag mit einem fehlerfreien Ritt mit auf Rang 1. Am Mittwoch, als es im Finale über 1,40 m mit Stechen ernst wurde, zirkelte das Paar im Umlauf die nächste, aber eher noch behutsam gerittene Nullrunde in den portugiesischen Sand. Im Stechen zeigte Nector dann, dass der Hengst auch schnell und fehlerfrei kann. Nur zwei Konkurrenten waren am Ende schneller:  Jerome Guery auf Nora de Mariposa (v. Elvis Ter Putte) vor Koen Vereecke auf Tibo van de Windeweg Z (v. Thunder vand de Zuuthoeve).

Das komplette Final-Ergebnis hier