Klatte Sechster über 1,50 m in Vilamoura, Vogel siegt über 1,40 m
Unterwegs zu Platz sechs in Vilamoura: Guido Klatte mit Qinghai Foto: spring-reiter.de

Klatte Sechster über 1,50 m in Vilamoura, Vogel siegt über 1,40 m

posted in: Allgemein | 0

Manche teilten sich den Weg von Hindernis eins zu zwei in acht Galoppsprünge. Aber nicht so Guido Klatte: Er machte das mit Qinghai (v. Quidam de Revel) in sieben und drückte auch mit seiner ganzen Körperhaltung schon am Parcours-Anfang den Willen aus, vorne mitzumischen. Am Ende wurde es im Mittwochs-Hauptspringen von Vilamoura über 1,50 m nach schneller, fehlerfreier Runde der sechste Platz. Den Sieg holte sich Piergiorgio Bucci auf Cochello (v. Casall).

Es war der Tag eins nach der Nominierung durch den Bundestrainer, wer in diesem Monat im portugiesischen Vilamoura und im spanischen Cadiz für Deutschland im Nationenpreis an den Start gehen darf. Und Otto Beckers Kandidaten zeigten sich in Portugal bestens in Form. Denn hinter Guido Klatte pilotierte auch Maximilian Lill seine D-Cassina (v. San Patrignano Cassini) fehlerfrei durch den 1,50 m-Parcours und war als 20. mit im Geld. Genauso wie Marcel Marschall, der mit Calandra sogar noch etwas fixer war und 18. wurde.

Zuvor hatte Richard Vogel auf Morton V’T Merelsnest (v. Nabab de Reve) schon das Zwei-Phasen-Springen über 1,40 m gewonnen.

Das komplette Ergebnis über 1,50 m hier

Das komplette Ergebnis des Zwei-Phasen-Springens hier