Felix-Haßmann-Tag zum Auftakt des Late Entry in Damme
So sehen Sieger aus: Balance von Felix Haßmann Foto: Anabel Andreae

Felix-Haßmann-Tag zum Auftakt des Late Entry in Damme

posted in: Allgemein | 0

Der Dienstag wurde zum Felix-Haßmann-Tag in Andreas Kreuzers Reitanlage in Damme. Die 70 Kilometer kurze Anreise hat sich für den Lienener also gelohnt. Das zeigte sich schon zum Auftakt: Im M** für Siebenjährige holte sich der Deutsche Meister des Jahres 2019 nicht nur den Sieg in der ersten Abteilung mit Fixit (v. Nabab de Reve), sondern auch gleich noch den Sieg in der zweiten Abteilung mit Catch Me (v. Cellestial). Der Sieg in der dritten Abteilung ging an Beeke Carstensen auf Corzet (v. Cornet’s Stern).

Wer dachte, nun seien es genug goldene Haßmann-Schleifen für heute, musste umdenken. Denn im Hauptspringen, einem Zwei-Phasen-S**, ließ Flying Felix wieder einmal keinen Zweifel, wer heute der Schnellste in der Halle ist. Mit SIG Black Panther (v. Kannan) legte er vor: 29,58 fehlerfreie Sekunden in der zweiten Phase. Als Kathrin Müller auf Conan (v. Con Sherry) mit 29,55 Sekunden gezeigt hatte, dass es noch schneller geht, legte Felix Haßmann nach. Auf Balance (v. Balou du Rouet) absolvierte er die zweite Phase in 29,41 Sekunden.

Und er hatte ja noch ein drittes Eisen in diesem Springen. Carreras, neunjähriger Holsteiner Schimmelwallach v. Cachas, ging als Drittletzter in die Bahn. Und wieder wurde es eine fehlerfreie erste Phase, aber in Teil zwei fiel dann eine Stange. Egal, es reichte: Dreimal Erster und einmal Dritter – ein Felix-Haßmann-Tag eben.

Das komplette Ergebnis der Siebenjährigen hier

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier