Gerfried Puck gewinnt in Budapest, Tobias Bachl Sechster
Auf dem Weg zum Sieg: Gerfried Puck mit Melody Foto: CSIO Budapest / Krisztina Hajdu

Gerfried Puck gewinnt in Budapest, Tobias Bachl Sechster

posted in: Allgemein | 0

Mit Reitern aus elf Nationen hat das CSI**-W in Budapest begonnen. Das Springen der Gold Tour über 145-cm war zugleich der Qualifier für das Weltcup-Springen. Elf von 48 Startern schafften es fehlerfrei, denn die Parcoursbauer hatten eine relativ schwierige Linienführung für Reiter und Pferde in die National Riding Hall aufgebaut. Einige Starter gingen trotzdem das Risiko ein und versuchten, die Linien zu verkürzen und entscheidende Zeit zu gewinnen. Einer von ihnen war der Österreicher Gerfried Puck auf Melody Vd Smidshoeve (v. Epleaser van T’Heike), dessen Kalkulation am besten aufging: Er begann das Wochenende mit einem Sieg. Den zweiten Platz holte sich Urh Bauman aus Slowenien mit Larisal (v. Larimar). Bronze holte sich ein anderer österreichischer Reiter, Dieter Köfler, mit Farah Dibah (v. Cornet Obolensky) – und krönte das Ganze noch mit einem zusätzlichen neunten Platz mit Be Check It Out (v. Ckeck In). Als bester deutscher Reiter sicherte sich Tobias Bachl Rang sechs mit Cicera de la Vayrie B (v. Cicero Z Van Paemel).

Das komplette Ergebnis hier