Nächstes Corona-Opfer: Weltcup-Turnier in Leipzig wird verschoben
Er würde gerne wieder in seinem Leipziger Wohnzimmer starten: Christian Ahlmann bei der Partner Pferd Foto: Stefan Lafrentz

Nächstes Corona-Opfer: Weltcup-Turnier in Leipzig wird verschoben

posted in: Allgemein | 0

Bis heute stand das Weltcup-Reitturnier bei der Partner Pferd in Leipzig noch im Januar-Terminkalender. Doch nun musste Veranstalter Volker Wullf dafür ebenfalls die Reißleine ziehen, nachdem er schon im Verlauf des Jahres das Derby in Hamburg und das Global Jumping Berlin für Corona opfern musste. Aber er hat wenigstens noch Hoffnung und sagt das Turnier nicht komplett ab: Er will es nur auf den 18. bis 21. März 2021 verschieben:

“Wir hoffen, dass die Situation bis dahin besser wird”, sagte der Turnier-Organisator. Leipzig ist für die Springreiter nach zahlreichen Absagen die letzte Weltcup-Station der Westeuropa-Liga im Programm des Weltverbandes FEI . Das Final-Turnier der Hallen-Serie ist weiterhin am ersten April-Wochenende in Göteborg geplant.

Unter normalen Bedingungen sammeln die Reiter in Westeuropa auf den 13 Stationen Punkte, um sich für das Finale zu qualifizieren. Nach derzeitigem Stand wäre Leipzig die einzige Qualifikation für Göteborg.