Marc Bettinger bester Deutscher im GP von Oliva Nova
Auf geht's: Marc Bettinger mit Undercover Z im Parcours Foto: spring-reiter.de

Marc Bettinger bester Deutscher im GP von Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

Der Samstag war für die deutschen Starter der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva Nova ein komplett gebrauchter Tag. Keiner schaffte es, im Hauptspringen eine fehlerfreie Runde zu präsentieren. Der Sonntag wurde etwas besser, denn Marc Bettinger schaffte genau dies: Mit Undercover Z (v. Ugano Sitte) gehörte er zu den Zehn, die den Grand Prix-Umlauf über 1,45 m um Preisgeld und Weltranglistenpunkte mit weißer Weste absolvierten. Im anschließenden Stechen musste er als Erster ran, lieferte die nächste Nullrunde ab und wurde am Ende Vierter.

Noch zwei Deutsche schafften es an diesem Tag, ohne Abwurf ins Ziel zu kommen – allein die Zeit war noch schneller davongaloppiert: Christoph Könemann sammelte auf Frederiks (v. Carambole) als Elfter ebenso einen Starfpunkt ein wie Katharina Werndl, die mit Pezi Baer (v. Lord Pezi) Zwölfte wurde.

Das komplette Ergebnis hier