Zoe Osterhoff und Tim Rieskamp in Opglabbeek im Geld
Gleich rollt die obere Stange: Zoe Osterhoff im Stechen von Opglabbeek Foto: spring-reiter.de

Zoe Osterhoff und Tim Rieskamp in Opglabbeek im Geld

posted in: Allgemein | 0

Christmas Tour heißt das Turnier in Opglabbeek zwar, aber Geschenke werden dort nicht verteilt. Gerade einmal sechs Reiter schafften den Parcours im 1,45 m-Hauptspringen am Freitagabend fehlerfrei, den Rafael Suarez und Colm Quinn in die Halle im Sentower Park gebaut hatten. Und eine davon war Zoe Osterhoff mit Ferrari VDL (v. Cardento). Die Zeit im Finale hätte für Platz zwei gereicht, aber am vorletzten Sprung rollte die oberste Stange in den Sand. So wurde es der fünfte Rang. Den Sieg sicherte sich mit der schnellsten Doppelnull Remco Been auf Balou van het Molenhof Z (v. Berlin) vor seinem niederländischen Landsmann Mathijs van Asten auf Chacco_s Cherry PS (v. Chacco-Blue).

Eher ärgerlich wird Tim Rieskamp-Goedeking dem finale Treiben von draußen zugesehen haben: Um neun Hundertstel Sekunden schrammte er mit Electra (v. Casall) am Stechen vorbei. Als Siebter war er trotzdem natürlich im Geld.

Das komplette Ergebnis hier