Heiße Bietergefechte bei HX Auctions – fünfmal gewinnen die USA
Die Preisspitze geht in die USA: Aganuno van de Eijkhof Z Foto: HX Auctions

Heiße Bietergefechte bei HX Auctions – fünfmal gewinnen die USA

posted in: Allgemein | 0

Zum Schluss ging es bei der Preisspitze von HX Auctions nur noch zwischen Finnland und USA hin und her – mit dem besseren Ende für den US-amerikanischen Bieter: Bei 44.000 Euro fiel der virtuelle Hammer für die Lot-Nummer 5, Aganuno van de Eijkhof Z (Aganix du Seigneur x Libero H), einen dreijährigen dunkelbraunen Wallach aus einer Numero Uno Vollschwester.

Der international renommierte Spring- und Handelsstall Stal Hendrix hatte mit dieser ersten Kollektion seine Online-Auktionsplattform gestartet. Sie bestand aus dreijährigen Springpferden aus der eigenen Zucht oder Aufzucht von Stal Hendrix.

Gerade im Endspurt ging es manchmal noch hin und her, wenn schon die Rest-Bietzeit nur noch weniger als 30 Sekunden betrug. Spannung ist also auch online garantiert! Um 21.12 Uhr fiel das letzte Mal der virtuelle Hammer. Dann stand das Endergebnis fest: Fünfmal steht künftig im Pferdepass USA, je zweimal Deutschland und Finnland und je einmal Belgien und Niederlande. Das Ganze für einen Gesamterlös von 223.500 Euro.

Das Gesamtergebnis im Detail hier