Franzosen dominieren Worldcup-Qualifier in Riad – Deusser bester Deutscher!
Sie lieferten mal wieder ene Glanzleistung ab: Daniel Deusser und Tobago Z. Foto: SAE Federation

Franzosen dominieren Worldcup-Qualifier in Riad – Deusser bester Deutscher!

posted in: Allgemein | 0

Es war ein blau-weiß-roter Tag beim CSI5*-Worldcup-Qualifiern in Riad: Das Hauptspringen des Tages über 1,50m in Riad machten die Franzosen auf den ersten Plätzen unter sich aus. Den Vogel schoß Julien Epaillard ab: Er sicherte sich mit zwei super schnellen Runden erst mit Alibi de la Roque (v. Mylord Carthago) und einer unerreichten Zeit von 58.81 Sekunden und dann im Sattel von Queeletta (v. Quality) und 59.88 Sekunden die Plätze eins und zwei. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich sein Landsmann Kevin Staut mit Tolede de Mescam Harcour (v. Mylord Carthago). Als bester Deutscher kam Daniel Deusser mit einem leichtfüssig wie ein Flummi springenden Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) auf Platz vier ins Ziel. Zwei tolle Runden legte auch Marcus Ehning erst mit Calanda (v. Calido) und dann mit Priam du Roset (v. Plot Blue) hin und wurden mit den Plätzen sechs und sieben belohnt. Ebenfalls im Geld und fehlerfrei blieben Ludger Beerbaum und Mila (v. Monte Bellini) auf Platz elf. Großes Pech hatte Philipp Weishaupt mit Coby (v. Contagio). Mit einer Zeit von 58.66 Sekunden galoppierte er mit Abstand als Schnellster ins Ziel, leider fiel die letzte Stange. Morgen steht dann der Worldcup auf dem Programm.

Das ganze Ergebnis: hier