Christian Ahlmann gewinnt Großen Preis von Warstein!
Gewann den Großen Preis von Warstein:: Christian Ahlmann. Foto: spring-reiter.de

Christian Ahlmann gewinnt Großen Preis von Warstein!

posted in: Allgemein | 0

Der Kurs war anspruchsvoll, hatte viele Klippen und nicht selten viel die letzte Stange: Im Großen Preis von Warstein, einem S***-Springen, war der Einzug ins Stechen alles andere als ein Spaziergang. Nur zehn der 53 Starter blieben fehlerfrei, sieben Paare beendeten den Parcours sogar vorzeitig. Soviel zur Statistik. Und dann demonstrierte der dreifache Bronze-Olympia-Medaillengewinner, Christian Ahlmann, wie man eine perfekte Stech-Runde in den Parcours zirkelt. Nach extrem engen Wendungen und nur 33.82 Sekunden galoppierten der derzeit Weltranglistensechzehnte und der erst achtjährige Holsteiner Wallach Calvino (v. Castellan II) über die Ziellinie und holten sich so den Sieg im Großen Preis von Warstein. Platz zwei ging an Niklas Betz aus dem Stall Haunhorst im Sattel des Mecklenburger Schimmels Contan (v. Contact me). Bei diesem Paar stoppte die Uhr nach 35.28 Sekunden. Über Platz drei durfte sich wieder Christian Ahlmann freuen: Seine Bereiterin Angelique Rüsen war mit dem Zangersheider Hengst Atomic Z (v. Cumano) ebenfalls flott unterwegs und kam nach 36.10 Sekunden fehlerfrei ins Ziel. Platz vier erkämpften sich Hans-Thorben Rüder und der Holsteiner Singu (v. Singulord Joter) vor Kathrin Müller und der Comme il Faut Tochter Come I need you. Platz sechs ging an Felix Haßmann und den Holsteiner Cayenne WZ (v. Claudio).

Das ganze Ergebnis: hier