Oldenburger Stute die Nummer Eins bei den Sechsjährigen
Erfolgreich auf der iberischen Halbinsel: Kim Emmen und Lady Angeles Foto: spring-reiter.de

Oldenburger Stute die Nummer Eins bei den Sechsjährigen

posted in: Allgemein | 0

Da gibt es nach Silvester schon wieder einen Grund zum Anstoßen in der Lichtenfelderstraße im Oldenburgischen Lindern: Gemäß der jetzt vorliegenden Bilanz stammt das erfolgreichste sechsjährige Pferd des Jahres 2020 aus der dortigen Zucht von Bernhard Gerdes.

Im Jahr 2014 kam Lady Angeles aus der Adelheid von Los Angeles x Lasino dort zur Welt und bekam den OS-Brand. Ab Januar 2019 holte das braune Nachwuchstalent unter der Neuseeländerin Lisa Coupe auf winterlicher Spanien- und Portugal-Tour die ersten internationalen Schleifen und Siege. Und wechselte vor einem Jahr unter den Sattel der niederländischen Zukunftshoffnung und Global-Tour-Reiterin Kim Emmen. Damit begann endgültig das Siege-Sammeln. Nach der jährlichen Bilanz von Hippomundo war Lady Angeles dabei am erfolgreichsten von allen Sechsjährigen.

Auf Platz zwei kam der AES-Wallach Astrid’s Lad (Luidam Elite x Ascendant XX), der unter dem jungen Iren Ciaran Nallon Preisgeld holte. Auf Rang drei landete wieder eine Stute, Tailormade Chalou Sare (v. Tailormade Chaloubet) unter Nicolas Pedersen. Sie ist eine Halbschwester von Chacandro (v. Chacco-Blue), der erfolgreich unter Christof Kauert unterwegs ist.