Braunschweig Classico 2021 fällt aus – dafür 2022 mit 4 Sternen!
Siegte 2020 im Großen Preis der Volkswagen AG beim CLASSICO: Eoin Mcmahon Foto: spring-reiter.de

Braunschweig Classico 2021 fällt aus – dafür 2022 mit 4 Sternen!

posted in: Allgemein | 0

Eigentlich sollte am ersten März-Wochenende in diesem neuen Jahr der Braunschweig Classico über die Bühne gehen, den Meisten noch besser geläufig als LöwenClassics. Doch die Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch hier einen dicken Strich durch die Planung gemacht.

„Wir haben viele Gespräche mit unseren Partnern geführt und eine frühzeitige Entscheidung getroffen – eine Entscheidung mit Aufbruchstimmung“, erklärt der Turnierchef des Braunschweig Classico, Axel Milkau. Der Classico 2021 wird aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, aber für 2022 stockt Milkau auf. „Wir werden 2022 den 20. Classico-Geburtstag feiern – und das wollen wir wirklich feiern! Wir werden um einen Stern erhöhen und ein internationales Vier-Sterne-Turnier austragen. Und wir werden das Turnier um einen Tag verlängern und wieder ein Vier-Tage-Event veranstalten.“ Er sei sich mit den Partnern und Sponsoren des Classico absolut einig: „Wir wollen mit unserer Entscheidung Aufbruchstimmung vermitteln. Wir wollen zeigen, dass der Pferdesport auch nach Corona eine bedeutende Rolle spielt und dass vor allen Dingen der Classico seine Bedeutung für die Region mit internationalem Gewicht weiter ausbauen möchte.“

Eine neue Idee kündigt Milkau außerdem für den Classico-Freitag an. „Wir werden erstmals eine Top 10 Auktion im Rahmen des Classico durchführen.“ Die 1. Classico-Auktion werde zehn besondere Springtalente im Alter von vier bis fünf Jahren präsentieren, die Milkau zusammen mit seinen Partnern Hilmar Meyer und Tjark Nagel auswählt. „Wir werden die Auktion auf großer Bühne in das Classico-Programm am Freitagabend einbetten. Im Anschluss erfolgt ein gesellschaftliches Highlight mit einer großen Auktions-Nacht. Ich denke, das wird eine absolute Win-Win-Situation für alle Seiten: für diejenigen, die wirklich besondere Springtalente suchen. Für die Zuschauer in der Halle, die spannende Bieterduelle verfolgen können. Und für uns, weil wir einen weiteren hochinteressanten Programmpunkt im Rahmen des Classico zelebrieren können, zu dem wir weitere internationale und hochkarätige Gäste erwarten.“

Der Braunschweig Classico 2022: Ein runder Geburtstag mit vier Sternen, vier Tagen und zehn Springtalenten!

Unbedingt den Termin vormerken: 3. bis 6. März 2022 – save the date!