Julien Epaillard vor David Will im GP Qualifier von Oliva Nova
Acht hundertstel Sekunden sicherten seinen Sieg: Julien Epaillard Foto: in2strides

Julien Epaillard vor David Will im GP Qualifier von Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

Als in Oliva Nova die Marseillaise für den Sieger erklang, bekam der Zweitplatzierte David Will ein Gefühl davon, wie sich eine Dressur-Kür anfühlt – so schön tänzelte sein Forest Gump (v. Forsyth) unter ihm im Takt.

Genau acht Hundertstel Sekunden hatten den Unterschied zwischen Gold und Silber ausgemacht beim GP Qualifier der Mediterranean Equestrian Tour. Um diesen Wimpernschlag schneller war Julien Epaillard auf Safari D Auge (v. Diamant de Semilly) durch den 1,45 m-Parcours gefegt. Für David Will war es die zweite Top-Platzierung an diesem Tag: Am frühen Morgen, im ersten Springen des Tages, hatte er im 2-Phasen-Springen für Sechsjährige mit Munin (v. Mylord Carthago) schon einen 6. Platz herausgeritten. Den Sieg sicherte sich bei diesen Youngstern Christian Kukuk auf Christobal (v. Colestus) – und gleich auch noch Rang acht mit Perignon (v. Perigueux).

Aber zurück zum Hauptspringen des Tages, dem GP Qualifier: Zwei weitere deutsche Spanien-Reisende blieben hier fehlerfrei und sprangen ins Geld. David Wills Gestüts-Chefin aus Dagobertshausen, Nicola Pohl, wurde Elfte mit Copain HD (v. Otangelo) vor Gerrit Nieberg auf Chactus (v. Chacco-Blue).

Auch Gerrit Nieberg hatte den Tag schon erfolgreich begonnen: In Oliva sprang er in der Prüfung der Silver Tour mit Baynounah FBH (v. Numero Uno) auf Rang drei hinter Patrick Hickiey auf Grs Lady Amaro und Steve Guerdat auf Claritender. Die Plätze fünf und sechs sicherte sich hier Richard Vogel mit Ride Smart Never Walk Alone vor Kill Bill Max. Nicht einmal zwei Stunden später, zurück in Oliva Nova, folgte dann noch ein Sieg für Gerrit Nieberg im 1,40 m-Springen der Gold Tour auf Quibelle de La Coeur (v. Quincy Jones).

Das komplette Ergebnis des GP Qualifier hier