EY Cup Finale: Etappensieg für Balsiger, Gesamtsieger Niels Carstensen
Da wird er geehrt: EY Cup-Gesamtsieger Niels Carstensen Foto: Sibil Slejko/Amadeus Horse Indoors

EY Cup Finale: Etappensieg für Balsiger, Gesamtsieger Niels Carstensen

posted in: Allgemein | 0

Das traditionelle Finale vom EY Cup U25 presented by Happy Horse blieb bis zum Ende spannend, denn lediglich drei Paare schafften den selektiven Parcours ohne Fehler. Den Etappensieg sicherte sich schlussendlich der 23-jährige Bryan Balsiger auf dem neunjährigen Everest v’t Hof V Eversem Z. 

Nachdem seine beiden Konkurrenten im Stechen Abwürfe verzeichnen mussten, ritt Balsiger als letzter Starter mit einer ruhigen, fehlerfreien Runde in 46,50 den Sieg nach Hause. Er durfte sich über Maßstiefel von Reitsport Maderer sowie einen Sachpreis von CWD freuen. “Ich bin sehr stolz, der erste Schweizer Sieger hier in Salzburg zu sein. Mein Pferd ist heute super gesprungen. Ein herzliches Dankeschön, dass diese Veranstaltung unter so tollen Bedingungen stattfinden konnte”, strahlte Etappensieger Bryan Balsiger bei der Siegerehrung. 

Die weiteren Podestplätze und damit ebenfalls wertvolle Sachpreise von CWD gingen an Vorjahressieger Andrzej Oplatek (POL) auf Diaroubet (4/44,57 im Stechen) und Simon Widmann (GER) mit CMS Compliant (8/41,43 im Stechen). 

In der heutigen EY Cup-Finaletappe hatte Niels Carstensen mit 2 Abwürfen Rang 12 belegt, in der Gesamtwertung sicherte er sich aber souverän den Sieg. Er erhielt im Rahmen der Siegerehrung einen nagelneuen CWD Sattel. “Wir haben super Sport gesehen heute. Wir sind sehr dankbar, Partner dieser tollen Serie zu sein. Herzliche Gratulation an den Gesamtsieger”, gratulierte Sebastian Schaller persönlich im Namen von CWD.