Fredricson siegt, Top-Wochenstart für Nieberg-Brüder in Oliva
Wenn die Hymne ertönt: Peder Fredricson in Oliva Foto: in2strides

Fredricson siegt, Top-Wochenstart für Nieberg-Brüder in Oliva

posted in: Allgemein | 0

Die Woche konnte kaum besser anfangen für Familie Nieberg. In Oliva Nova ging es im ersten Springen des Tages gleich um Weltranglistenpunkte. Um 9 Uhr ertönte zum ersten Mal die Start-Hupe. und am Ende des Stechens unter den 15 Fehlerfreien konnte sich Gerrit Nieberg auf Chactus (v. Chacco-Blue) über den zweiten Platz freuen. Um eine Viertel Sekunde musste er Peder Fredricson auf Hansson WI (v. Hip Hop) den Vortritt lassen.

Als Fünfter kam, ebenfalls mit Doppelnull, Christian Kukuk mit Mumbai (v. Diamant de Semilly) ins Ziel. Ebenfalls ins Geld galoppierten, mit je einem Abwurf im Stechen, Philip Houston auf Sandros S Bella (v. Sandro Boy) als 13. und Torben Köhlbrandt auf Casall Del Monte (v. Casall) als 15..

Als dieses Stechen lief, ging es nebenan in Valencia um Sieg und Platz in der Bronzetour über 1,30 m. Und wieder war ein Nieberg vorne dabei: Gerrits Bruder Max sprang mit Amigo (v. A Conto Son) auf Platz 5. Den Sieg holte sich hier der Sohn eines anderen großen Reiters, der erst 16jährige Mathieu Guery auf Mirabelle (v. Emerald Van’T Ruytershof).

Doch damit war die Nieberg-Erfolgsgeschichte des Tages noch nicht zu Ende, sondern steigerte sich sogar noch:

Im 1,40 m-Springen der Gold 2 Tour war Gerrit Nieberg mit Quibelle de La Coeur (v. Quincy Jones) so schnell unterwegs, dass niemand ihm den Sieg streitig machen konnte. Am dichtesten auf den Fersen blieb ihm Jerome Schmidt, versuchte zweimal, ihm den Erfolg noch zu nehmen. Doch vergeblich, am Ende war der Belgier Zweiter mit Etoille und Dritter mit Caillou (v. Cancara).

Ebenfalls fehlerfrei blieben auch zwei andere deutsche Starter: David Will als 13. mit Dakota de l’Adrais (v. Urlevent du Bary) und als 17. Christian Kukuk mit Creature (v. Colestus).

Das komplette Ergebnis des Weltranglistenspringens hier

Das komplette Ergebnis der Bronzetour hier

Das komplette 1,40 m-Ergebnis hier