LB Convall ist aus Riesenbeck nach Frankreich gezogen
Die strahlenden Sieger in Aachen: Philipp Weishaupt und LB Convall Foto: Rolex Grand Prix

LB Convall ist aus Riesenbeck nach Frankreich gezogen

posted in: Allgemein | 0

Erst einmal wurde er freundlich am Strick in seinem neuen Zuhause herumgeführt: Der legendäre Schimmelhengst LB Convall (Colman x Cascavelle) ist aus Riesenbeck nach Frankreich gezogen, nach Servas in der Region Auvergne-Rhone-Alpes. Dort ist die Heimat des Zuchtstalls Beligneux Le Haras, in dem auch schon Ludger Beerbaums legendärer Goldfever nach seiner Turnierzeit einige seiner Deckhengst-Jahre verbrachte.

Der sprunggewaltige LB Convall aus der Holsteiner Zucht von Ernst Carsten Rolfs war nicht einfach im Handling, aber in den Jahren 2015 bis 2017 im Dreamteam mit Philipp Weishaupt nicht nur der Hingucker bei großen Turnieren in aller Welt, sondern beeindruckte vor allem auch mit Siegen in den schwersten Springen: 2016 Großer Preis von Aachen, 2017 Bronze bei der Deutschen Meisterschaft, Sieg im Rolex Grand Prix von Spruce Meadows und Nationenpreis-Erfolg in Aachen.

Seit September 2018, nach einem letzten Auftritt in Spruce Meadows, ließ er nach einer Verletzung die großen Turniere links liegen und kümmerte sich um den Nachwuchs – jetzt eben auf Französisch.