Daniel Deusser und Killer Queen auf Platz zwei in der CSI4* Adequan WEF Challenge in Florida!
Platz zwei für die Killer Queen VDM und Daniel Deusser in Wellington. Foto: Sean Lynch

Daniel Deusser und Killer Queen auf Platz zwei in der CSI4* Adequan WEF Challenge in Florida!

posted in: Allgemein | 0

Es war das Freitags-Hauptspringen des Tages beim CSI4* Winter Equestrian Festival in Wellington: Das mit 50.000 US-Dollar dotierte Springen über 1,55m um die Adequan WEF Challenge Round. 68 Startern hatten sich für den Kurs über das weitläufige Derby Feld in die Liste eingetragen. Am Ende schafften 15 Reiter-Pferd-Paare den Sprung ins Stechen in dem Grand Prix Qualifier, darunter auch Daniel Deusser und seine Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek). Als zweiter Starter im Stechen musste der Weltranglistendritte viel riskieren, ging sehr enge Wendungen und nahm die Innenbahnen dicht am Fangständer. Das Ergbnis konnte sich sehen lassen: nach nur 39.23 Sekunden stoppte die Uhr. Am Ende wurde Deusser nur noch von der US-Amerikanerin Bliss Heers und Antidote de Mars (v. Diamant de Semilly) und einer Zeit von 38.98 überrundet. Platz drei ging an Laura Kraut und Fleurette (v. Verdi) vor dem Sieger des Vortages, Henrik von Eckermann, diesmal im Sattel von Little Magic d’Asschaut.

Das ganze Ergebnis: hier