Preisspitze brachte 91.000 Euro bei der PS-Online Auktion

posted in: Allgemein | 0

Der Bieter aus den USA hatte bei der PS-Online Auktion schon früh keine Lust auf das Gedibbel, den Preis in 1.000- oder 2.000-Euro Schritten nach oben zu bewegen. Er stockte eine Viertelstunde vor dem Hammerschlag das letzte Höchstgebot aus Deutschland einfach mal um 5.000 Euro auf 60.000 Euro auf  – und erhielt trotzdem nicht den Zuschlag. Denn nun fühlte sich die britische und deutsche Konkurrenz zum Wettbieten herausgefordert. Letztendlich blieb die umworbene Chanaika PS (Chacoon Blue – Conthargos – Nagano) für70.000 Euro in Deutschland.

Die braune Stute war die Nummer 1 im Angebotslot der Vierjährigen aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz, die zur Auktion angetreten waren. Aber sie war nur die Nummer 3 im Wettstreit um die Preisspitze.

Tagessieger nach intensivem Bieter-Hin-und-Her wurde der Wallach In the mood of Blue PS (I’m Special de Muze – Chacco-Blue – Baloubet du Rouet). Für 91.000 Euro wechselt er nach Belgien.

Auf Platz zwei kam ein weiterer Wallach mit Chacco-Blue-Genen: Chapeggio Blue (Chacco-Blue – Arpeggio – Romancier) zieht es für 80.000 Euro ebenfalls nach Belgien.

Insgesamt brachten die elf Kandidaten 565.000 Euro mit dem letzten virtuellen Hammerschlag.

Das komplette Ergebnis hier