Simone Blum zurück im Parcours, David Will siegt bei Siebenjährigen
Endlich zurück im Parcours: Simone Blum und DSP Cellvista Foto: spring-reiter.de

Simone Blum zurück im Parcours, David Will siegt bei Siebenjährigen

posted in: Allgemein | 0

Simone Blum hat sich endlich wieder im Parcours zurückmelden können – in einer Prüfung für Siebenjährige bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera. Ihre Partnerin war mit DSP Cellvista (v. Cellestial) genau die Stute, die sie vor ein paar Tagen „in hohem Bogen“ abgeworfen und das Leben für die Weltmeisterin damit zusätzlich schmerzhaft und kompliziert gemacht hatte. Denn außerdem musste sie sich ja um ihre kranke Tochter kümmern.

Aber die Rückkehr auf den Turnierplatz verlief nicht wirklich optimal: Gleich am ersten Sprung der 1,30 m-Tour fiel die oberste Stange. Am Ende kam noch ein Zeitfehler hinzu. Dass es besser geht, hatte die Stute vor einer Woche mit einer Nullrunde und einem 13. Platz bewiesen.

Wegen des großen Andrangs bei den Siebenjährigen war das Zwei-Phasen-Springen diesmal von vornherein in zwei Prüfungen á 79 und 82 Starter aufgeteilt worden. Die erste Prüfung gewann David Will auf seiner Nachwuchshoffnung Junior Kannan (v. Kannan). Auf Rang neun kam Max Nieberg mit Faun (v. For Keeps).

Den Sieg in der zweiten Prüfung sicherte sich Kim Emmen auf Astrid’s Lad (v. Luidam Elite) vor Jens Baackmann auf Dark Grey (v. Diacasall). Laura Klaphake blieb mit Conita Blue PS (v. Conthargos) ebenfalls fehlerfrei und wurde 13..

Das komplette Ergebnis des 1. Springens hier

Das komplette Ergebnis des 2. Springens hier