Duo Vogel & Will weiter Schleifen-Sammler bei der Sunshine Tour
Auf dem Weg zur letzten Firmen-Schleife des Tages: David Will und Ted Foto: spring-reiter.de

Duo Vogel & Will weiter Schleifen-Sammler bei der Sunshine Tour

posted in: Allgemein | 0

Die spanische Sonne scheint bei den Geschäftspartnern Richard Vogel und David Will immer wieder zusätzliche Kräfte im Parcours freizusetzen. Nach der Schleifensammel-Orgie in Oliva Nova machen sie jetzt munter weiter bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera.

Die letzte Schleife (plus Prämie) des Tages für die gemeinsame Firma lieferte am Freitag David Will ab. Im Stechen um den Sieg im Weltranglisten-Springen über 1,50 m traf es ihn mit Ted (v. Waranta) unglücklich, denn er musste gleich als erster Starter ins Gefecht. Er riskierte viel, war schnell und fehlerfrei – und am Ende Dritter hinter Olivier Perreau auf GL Events Venizia D’Aiguilly (v. Diamant de Semilly) und Ales Opatrny auf Gentlemen VH Veldhof (v. Quite Easy I). Nicht viel langsamer kam als Fünfter Gerrit Nieberg mit Ben (v. Sylvain) ins Ziel.

Auf David Wills Konto-Hälfte kam dazu ein weiterer dritter Platz im Springen der Medium Tour B mit Dakota de L’Ardrais (v. Urlevent du Bary). Für die goldene Schleife hatte an diesem Tag Richard Vogel zu sorgen: Er lieferte sie ab mit Ride Smart Never Walk Alone (v. Numero Uno) im Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m, das ebenfalls für die Weltrangliste zählte. Auch hier war wieder Gerrit Nieberg auf den Fersen, als Vierter mit Chactus (v. Chacco-Blue). Jana Wargers war als 14. mit Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue) ebenfalls noch im Geld.

Doch es gab an diesem Freitag noch mehr deutschen Grund zur Freude:

Im 1,45 m-Springen der Big Tour B musste Pia Reich nur zwei Konkurrenten den Vortritt lassen: Auf PB Jinka (v. Lordanos) sicherte sie sich Rang drei, was nicht nur ihren Chef Paul Bücheler freuen wird, sondern darüber hinaus den Lordanos-Besitzer Gerd Sosath. Den Sieg holte sich Michael Cristofoletti auf SIG Chiari (v. Cristallo II) vor Karim Elzogby auf F-Narcist (v. Eurocommerce Napels).

Im CSI4* der Big Tour A sammelte Kendra Claricia Brinkop Schleife und Preisgeld als Fünfte mit Hilada (v. Kannan). Hier gewann Hendrik-Jan Schuttert auf Hertogin van de Kouberg vor Steve Guerdat auf Djazz D’Arvor (v. Quarz de Talma).

Die Abrundung des Tages gab es in der Medium Tour A: Hier sprang Laura Klaphake als 19. und 20. ins Geld Mit Concollon PS (v. Conthargos) vor Bantou Balou OLD (v. Balou de Rouet), was zweimal den Chef und Pferdebesitzer Paul Schockemöhle erfreut haben wird. Gleich dahinter, als 12., war auch Pia Reich noch einmal im Geld, jetzt mit PB Coetta Z (v. Colore).

Das komplette Ergebnis des 1,50 m-Weltranglisten-Springens hier

Das komplette Ergebnis des 1,45 m-Weltranglisten-Springens hier