Finja Bormann und Marc Bettinger Zweite und Dritter beim CSI3* in Vilamoura!
Auf Erfolgskurs in Portugal und für U25-Pokal niminiert: Finja Bormann und Clippo. Foto: privat

Finja Bormann und Marc Bettinger Zweite und Dritter beim CSI3* in Vilamoura!

posted in: Allgemein | 0

Es war so knapp und fast hätte sie die Siegerschleife gehabt. Aber eben nur fast. Der letzte Starter schnappte Finja Bormann und ihrem Holsteiner Casall-Sohn Clippo doch noch den Sieg im Hauptspringen des Tages bei der CSI3* Vilamoura Atlantik Tour vor der Nase weg. Und dabei hatte sie als vorletzte Starterin im Stechen über 1,45m eine wirklich rasante Runde hingelegt. Nach nur 34.99 Sekunden galoppierte die Deutsche Meisterin im Springsattel über die Ziellinie und schob sich an dem bis dahin Führenden Marc Bettinger mit dem Zangersheider Undercover Z (v. Ugano Sitte) und einer Zeit von 36.07 Sekunden vorbei. Leider kam zum Schluß noch ein junger Franzose ins Spiel: Der 28jährige Franzose Morgan Bordat und seine Stute Uma (v. Calvaro FC) gingen auf Angriff über uns toppten die Zeit von Finja Bormann noch einmal und legten eine Bestzeit von 34.03 Sekunden hin. Ebenfalls im Geld mit nur einem Zeitfehler war Luisa Himmelreich mit dem Ex-Sportpartner von Marco Kutscher, Clenur (v. Carinue) auf Platz zehn.

Das ganze Ergebnis: hier