David Will siegt im Small Grand Prix der Sunshine Tour
Auf dem Weg zur nächsten goldenen Schleife: David Will mit Forest Gump Foto: Sunshine Tour

David Will siegt im Small Grand Prix der Sunshine Tour

posted in: Allgemein | 0

Die Sunshine Tour blieb auch am Samstag ein Turnier, in dem die deutschen Starter reichlich Schleifen gesammelt haben – und eine goldene ging wieder an David Will: Mit Forest Gump (v. Forsyth) sicherte er sich den Sieg im Hauptspringen, dem Small Grand Prix über 1,50 m. Im Stechen ließ er nicht einmal dem Dauer-Weltranglisten-Ersten Steve Guerdat eine Chance, der mit Uranie de Belcour (v. Flipper D’Elle) auf den zweiten Platz kam.

Zweitbester Deutscher war auch hier wieder Gerrit Nieberg als Fünfter mit Baynounah FBH (v. Numero Uno). Ebenfalls ins Geld galoppierten Katharina Offel als Achte mit Hearst DB (v. Emerald), Richard Vogel als Zehnter mit Floyo VDL (v. Baltic VDL) und – mit einem Zeitfehler im Umlauf – Kendra Claricia Brinkop als 18. auf Kismet van den Lentakker (v. Lordanos).

Auf De Flipper (v. Flipper D’Elle) war sie an diesem Tag außerdem beste Deutsche als Fünfte im 1,40 m-Springen der Medium Tour B, das Mariano Martinez Bastida auf Quicksilver (v. Quick Star) gewann. Ebenfalls ins Geld kamen hier Jens Baackmann Mit Sunny Boy (v. Sampres) als 18. und Katharina Offel mit Etna (v. Canturano) als 20.

In dem 1,50 m-Springen der Medium Tour C war Jana Wargers beste Deutsche als Sechste auf Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue). Hier waren ebenfalls im Geld Kendra Claricia Brinkop auf Malibu de Muze (v. Nabab de Reve) als 15. und Katharina Offel mit Chaning Tatum (v. Canturano) als 18. Der Sieg ging an Douglas Lindelöw mit Cheldon (v. Chacco-Blue).

Über 1,45 m in der Big Tour B präsentierte sich Simone Blum mit einer zügigen Nullrunde und wurde Fünfte mit DSP Cool Hill (v. Corlensky G) vor Kendra Claricia Brinkop auf Number One (v. Presley Boy). Als Elfte war auch Katharina Offel mit Calistoga (v. Askoll Peter Pan) im Geld.

Während für den vierbeinigen Star DSP Alice das Aufbauprogramm mit einem 1,30 m-Springen (ohne Abwurf) weiterlief, brachte Ehemann Hansi Blum zusätzlich Geld in die Stallkasse der Familie Blum aus der Small tour C über 1,45 m mit: Auf Lebouche (v. Levistano) wurde er 18.. Bester Deutscher in diesem Springen war Max Nieberg auf Cismet (v. Coronas 2).

Das komplette Ergebnis des Small Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis aus der Medium Tour B hier

Das komplette Ergebnis aus der Medium Tour C hier

Das komplette Ergebnis aus der Big Tour B hier

Das komplette Ergebnis aus der Small Tour C hier