CES Valencia Tour abgebrochen – Virus-Verdacht bei den Pferden!
Da schien noch alles in Ordnung: Jörne Sprehe hoch erfolgreich auf der CES Valencia Tour Foto: acppantel

CES Valencia Tour abgebrochen – Virus-Verdacht bei den Pferden!

posted in: Allgemein | 0

Plötzlich war am Mittag die CES Valencia Tour nach fünf Wochen jäh zu Ende. Eigentlich stand gerade der Höhepunkt des ganzen Wochenendes an, der CSI 3*-Grand Prix über 1,50 m. Aber dann war nicht nur hier alles unterbrochen, sondern es wurden auch drei weitere Springen ohne nähere Begründung abgesagt. Eher und anders als geplant war die Tour nach fünf Wochen abgeläutet.

Vom Veranstalter war nichts zu erfahren, aber trotzdem sickerte durch: Es sollen sich Pferde auf dem Turniergelände mit einem Virus infiziert haben. Der niederländische Reiter Michael Greeve erzählte Horses.nl, dass am Montag die Ergebnisse der Virus-Tests veröffentlicht werden sollen.