Herpes-Virus tötet ein weiteres Pferd in Valencia
Letzter Gruß einer trauernden Reiterin an ihre totes Pferd Foto: Tessa Leni Thillmann

Herpes-Virus tötet ein weiteres Pferd in Valencia

posted in: Allgemein | 0

Die tödliche Spur, die das Equine Herpes Virus in den Ställen der abgebrochenen CES Tour in Valencia zieht, wird länger. Nach Tim-Uwe Hoffmanns Casta Lee FRH (v. Cassus) starb jetzt auch die zwölfjährige Stute 3Q Quadira (v. Arpeggio), die Erfolgspartnerin der Nachwuchsreiterin Tessa Leni Thillmann, an der hochinfektiösen Krankheit. Gemeinsam waren sie 2019 in den Nachwuchskader der FN berufen worden und bei den Europameisterschaften für Children gestartet.

„Run free my little best Quaddi”, schickte die junge Reiterin ihrer Partnerin heute als letzten Gruß hinterher. Und ihre Teampartnerin Alexa Stais ergänzte mit einem Instagram-Post: „Ein weiterer Superstar ist von uns genommen worden.“

Mit seinen Schülern und Bereitern, unter anderem Alexa Stais, Tessa Leni Thillmann und Tim-Uwe Hoffmann, sowie insgesamt 24 Pferden war Hilmar Meyer nach Valencia aufgebrochen. Jetzt ist er vor Ort, um den Pferden im Kampf gegen das Virus zu helfen.